The text will be show in the top bar to the left (html allowed).

Suche

Ferienschloss-Quiz

Dieses Spiel eignet sich für: Screen-Reader, Tastaturbedienung
Es ist in: Schwerer Sprache

Du verbringst die Ferien in München und möchtest dich trotzdem „wie im Urlaub“ fühlen? Dann besuch doch einmal den Ort, wo früher die bayerischen Könige und Kurfürsten mit ihrer Familie Urlaub machten: Schloss Nymphenburg! Jedes Jahr im Mai zogen sie um aus der „Residenz“ in der Münchner Innenstadt nach Nymphenburg.
Hast du Lust, in diese aufregende Zeit einzutauchen? Dann mach doch mit bei unserem Quiz!

Tipp! Beantworte die Fragen, indem du ein Wort auswählst.

Anleitung für die Tastaturbedienung

Das Spiel spielst du mit diesen Tasten:

  • Tabulator: vorwärts.
  • Tabulator + Umschalttaste: rückwärts.
  • Eingabe/Leer: Auswahl.

Los geht es mit dem Spiel

Schon gewusst: Die „Reise“ dauerte kaum eine Stunde, der „Urlaub“ dagegen fünf bis sechs Monate! Im Nymphenburger Schlosspark konnte die Königsfamilie spazieren gehen, ausreiten, jagen und sogar in einem richtigen Schwimmbad schwimmen. Oft gab es große Sommerfeste mit Musik und Tanz im Schloss und im Garten.

Passender Beitrag auf Xponat

h5p-Mini-Games

Informationen zum Spiel

Dieses Spiel ist barrierearm. Hier findest du weitere barrierearme Spiele. Die Spiele kannst du zum Beispiel mit der Tastatur bedienen. Oder du kannst sie dir mit einem Screen-Reader vorlesen lassen.
Die Spiele sind im Projekt all inclusive entstanden. All inclusive bedeutet: Auch Menschen mit Einschränkungen sollen bei allen Angeboten der Gesellschaft mitmachen können. Im Projekt all inclusive arbeiten das MPZ und das Museum für Abgüsse Klassischer Bildwerke zusammen.
Viel Spaß mit den Spielen!

Logo all inclusive

Abbildungsnachweis Titelbild: © Bayerische Schlösserverwaltung, www.schloesser.bayern.de, Foto: Peter Fink, München (Ausschnitt)

2926