The text will be show in the top bar to the left (html allowed).

Aus Südamerika nach Bayern

In der Südamerikaabteilung des Museum Fünf Kontinente sind zahlreiche Gegenstände aus verschiedenen Kulturen des Kontinents ausgestellt. Auf diesen Objekten kann man auch Pflanzen und Tiere erkennen, die ursprünglich nur in Südamerika zuhause waren. Vieles davon ist für uns hier in Europa alltäglich geworden, obwohl es erst seit Kurzem bei uns heimisch ist.

Passende MPZ-Führung
Vielfalt entdecken – Aus der Welt nach Bayern (für FöS, GS, MS bis Jgst. 7)

Informationen zum Museum
Das Museum Fünf Kontinente zeigt Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Kulturen aus Afrika, Amerika, Asien, Australien, dem Orient, der Südsee und Europa auf. Auf der Museumswebsite findet ihr Informationen zum Museum und seinen Ausstellungen.

Abbildungsnachweis Titelbild: © Museum Fünf Kontinente, Foto: Nicolai Kästner. www.museum-fuenf-kontinente.de

705